Über mich

Sabine Neumann
Sabine Neumann
Aus anfänglich einem wurden bald 4 Hunde
Aus anfänglich einem wurden bald 4 Hunde

Meinen ersten Hund bekam ich im Alter von 12 Jahren. Ab diesem Zeitpunkt verschlang ich alle Bücher über Verhaltensforschung, darunter mein erstes Buch "Mit dem Hund auf Du" von Eberhard Trumler. Es folgten Bücher von Verhaltensforschern wie Konrad Lorenz und Irenäus Eibl-Eibesfeld, und damit stand für mich fest:

 

Ich werde Verhaltensforscherin.

 

Nun ja, Verhaltensforscherin bin ich nicht geworden, dafür habe ich aber Tiermedizin studiert und während der Erziehungszeit meiner drei Söhne eine Ausbildung in Verhaltenstherapie für Hunde absolviert.

 

Was in meiner Kindheit auf dem Schäferhundeplatz begann, setzte sich mit der Gründung einer eigenen Hundeschule in Lich fort. 2003 habe ich meine Hundeschule gegründet, in der ich nach den Lernmethoden unter Anleitung von u.a. Dorit Federsen-Petersen, Barbara Schöning und Cecilia Del´Amo gearbeitet habe.

 

2007 habe ich eine Tierarztpraxis für Kleintiere übernommen.

2013 bin ich nach Oberweimar in Hessen umgezogen und mit mir meine Hundeschule und meine Tierarztpraxis.

 

Und jetzt freue ich mich darauf, Sie in Oberweimar begrüßen zu dürfen.

Aktuelles Wetter

Nächster Kursbeginn

für Welpen ab sofort